Bonner Augenarzt E. Türkdamer implantiert zwei Patienten die Microlens

Logo der Hochkreuz Augenklinik mit Laserzentrum

Ende August schauten wir Erbil Türkdamer, dem Gesellschafter und leitenden Augenarzt der Bonner Hochkreuz Augenklinik über die Schulter, als er zwei Patienten mit Erfolg die Microlens implantierte.

Augenarzt Erbil Türkdamer zeigt das Peace-Zeichen vor der OP.
Erbil Türkdamer – ganz entspannt vor der OP.

Erbil Türkdamer beherrscht das komplette Spektrum der operativen Augenheilkunde. Dieses Verfahren ist für ihn zwar relativ neu, fällt aber in die Kategorie "Routineeingriff". Wir freuen uns, dass er seinen Patienten die Presbia Flexivue Microlens als eine zusätzliche Option zur Behandlung von Alterssichtigkeit anbietet. Im Gegensatz zu den meisten Operateuren, denen wir bisher zusehen durften, hat Erbil Türkdamer den WaveLight® FS200 Femtosekunden-Laser eingesetzt. Beide Implantationen verliefen reibungslos und waren erfolgreich.

Blick auf die Ruine der Godesburg in Bonn.
Das ist übrigens der Blick aus der Klinik auf die Ruine der Godesburg.