Dr. Rasch aus Potsdam setzt die Microlens ein

Für den Bereich Potsdam und Umgebung freuen wir uns, Ihnen mit Dr. Rasch einen weiteren erfahrenen Augenarzt präsentieren zu können, der die Microlens zur Korrektur der Alterssichtigkeit anbietet.

Dr. Volker Rasch, links, mit unserem Mitarbeiter Norbert Hobbing.

Hier sehen Sie einige Fotos von der Operation

Nach dem Laservorgang wird die vorpräparierte Tasche geöffnet, in die Microlens hineingeschoben wird.

Nach dem Laservorgang öffnet Dr. Rasch die präparierte Tasche.
Blick auf eine Operation bei Dr. Rasch.

Im nächsten Schritt setzt Dr. Rasch die Microlens in das Auge des Patienten ein. Dabei wird das Auge mit einem Lidöffner offen gehalten. Zunächst schiebt er die Microlens mit dem Inserter bis zur Taschenöffnung und schiebt sie von dort vorsichtig in die Tasche hinein. Anschließend zentriert er sie in der optischen Achse genau über der Pupillenmitte, die zuvor markiert wurde. Der Eingriff dauert nur wenige Minuten und ist für den Patienten schmerzfrei. Auf den Fotos unten ist die kleine Linse bei genauem Hinsehen sogar erkennbar. Ist die Tasche erst wieder geschlossen, bleibt die Microlens von außen unsichtbar.

Mit einem speziellen Inserter wird die Microlens an die Öffnung der Tasche gehalten und mit einem weiteren Instrument in die Tasche geschoben.
Hier implantiert Dr. Rasch die Microlens.
Hier befindet sich die Microlens schon fast in der Hornhauttasche.
Und zentriert sie vorsichtig in der Hornhauttasche.