Nach dem erfolgreichen ESCRS-Kongress in Wien freuen wir uns auf die DOG in Bonn
Beim Kongress der Europäischen Gesellschaft für Katarakt- und Refraktive Chirurgie in Wien suchten viele Augenchirurgen das Gespräch mit uns und unseren Experten, zu denen auch Prof. Dr. Thomas Kohnen, Direktor der Universitäts-Augenklinik Frankfurt zählte.
Dr. Omid Kermani führte weltweit erste Microlens-Implantation mit dem LensX-Laser durch
Dr. Kermani hat am 12.9.2018 die weltweit erste Microlens-Implantation mit dem LensX-Laser (Alcon) durchgeführt. Dieser Femtosekundenlaser, der unter Kataraktchirurgen eine große Verbreitung hat, erhielt ein Software-Update, das erstmals auch die Präparation einer Hornhauttasche (Pocket) ermöglicht. Somit erschließt sich Augenchirurgen, die den LensX-Laser bereits für Femtosekundenlaser-assistierte Kataraktoperationen einsetzen, die Möglichkeit, die Microlens in ihr Leistungsspektrum für ihre alterssichtigen Patienten aufzunehmen. Der Leiter der Augenklinik am Neumarkt in Köln stellte sich bei ESCRS-Kongress den Fragen vieler Augenchirurgen.
Wie angekündigt, waren auch Prof. Dr. Gerd U. Auffarth und Dr. Volker Rasch bei uns. Außerdem besuchte uns Dr. Karl Stonecipher aus North Carolina auf unserem Stand. Stonecipher ist ein klinischer Anwender und Forscher, der an der FDA-Studie zur Zulassung der Presbia Flexivue Microlens in den USA mitwirkt und über sehr viel Erfahrung mit der Presbia Flexivue Microlens verfügt.
Bei allen Experten, die uns in Wien unterstützt haben, möchten uns dafür ganz herzlich bedanken!
Besuchen Sie Presbia auf der DOG in Bonn vom 27. bis 30.9.2018, Kristallsaal, Stand K54
Bis zum 30.9.2018 haben Sie noch die Gelegenheit, sich selbst ein Bild zu machen von der Presbia Flexivue Microlens. Testen Sie die bifokale Mikrolinse in unserem Wetlab am Stand K54 im Kristallsaal. Wir freuen uns auf Sie.