Drei Presbia-Anwender auf der 'Ophthalmologist Power List 2018'

Siegel der Power List 2018 des Ophthalmologist

In der Powerliste 2018 des internationalen Fachmagazins "The Ophthalmologist" finden sich auch drei renommierte deutsche Augenchirurgen, die zu den Anwendern der Microlens gehören. Bemerkenswert: Prof. Auffarth steht an zweiter Stelle der Liste mit den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten in der Augenheilkunde. Wir gratulieren!

Prof. Dr. Gerd U. Auffarth ist aufgrund seiner umfangreichen Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie eine der treibenden Kräfte von Innovationen in der Augenheilkunde.

Prof. Ioannis Pallikaris zählt der Ophthalmologist ebenfalls zu den Top Einhundert. Pallikaris hat die erste LASIK-Behandlung durchgeführt und das EPI-LASIK-Verfahren erfunden. Auch zur Entwicklung der Microlens trug er bei und hat die Linse als einer der Ersten implantiert.

Hervorheben möchten wir daneben Prof. Dr. Thomas Kohnen, den Direktor der Augenklinik der Universität Frankfurt. Unter seiner Leitung führt die Augenklinik aktuell eine Studie mit der Presbia Microlens durch, von der wir uns weitere Erkenntnisse über die Effektivität und Patientenzufriedenheit erhoffen.

Das renommierte internationale Fachmagazin "The Ophthalmologist" hat seine Powerliste der einflussreichsten Persönlichkeiten auf dem Gebiet der Augenheilkunde zum dritten Mal präsentiert. In diesem Jahr ernannte eine Fachjury die internationalen TOP-100 Influencer und Gamechanger, zu denen neben Augenärzten und -chirurgen auch Ingenieure, Wissenschaftler und Manager gehören.