Presbia beim Kongress der Europäischen Refraktiv- und Kataraktchirurgen (ESCRS) 2017

Logo ESCRS 2017

Direkt nach der DOG war Presbia auf dem sehr gut besuchten Kongress der Europäischen Katarakt- und Refraktivchirurgen ESCRS 2017 in Lissabon mit einem Stand vertreten. Wir konnten bei dieser Gelegenheit wieder viele interessante Gespräche mit Augenärzten führen, die die Microlens in unserem WetLab getestet haben. Bei einem Treffen der Anwender aus ganz Europa präsentierten die Pioniere der Presbia Flexivue Microlens ihre Ergebnisse mit der Microlens.

Das Team von Presbia mit Prof. Pallikaris.
Das Presbia-Team mit Prof. Pallikaris, 2. v. l.

Zu den Referenten gehörten:

Einen Tag vor der ESCRS tagte die International Society of Presbyopia (ISOP) ebenfalls in Lissabon. Hier trug Dr. Karl Stonecipher seine Ergebnisse vor. Dr. Stonecipher ist ein klinischer Anwender und Forscher, der an der FDA-Studie zur Zulassung der Presbia Flexivue Microlens in den USA mitwirkt.

Rund 300 km nördlich von Lissabon fand in Porto die „Presbymania 2017“ statt, eine Konferenz, auf der sich internationale Experten ausschließlich mit refraktiven Verfahren zur Presbyopiekorrektur beschäftigen. Dort stellte Dr. Marco Fantozzi, der das Presbia Flexivue Microlens Verfahren vor 7 Jahren als Erster durchführte, seine hochinteressanten Langzeitergebnisse vor.

Wir arbeiten daran Ihnen einige der Ergebnisse in Kürze hier auf dieser Website vorzustellen.

Impressionen von der ESCRS in Lissabon

Besucher auf dem ESCRS Stand von Presbia
Blick auf den gut besuchten Stand von Presbia.
Blick auf den Außenbereich der ESCRS in Lissabon.
Wetlab von Presbia.
Das WetLab
Impression aus Lissabon.