Anlässlich des Europäischen Symposiums 2017 des American European Congress of Ophthalmic Surgery (AECOS) stellte Prof. Dr. Dr. Fritz Hengerer die Presbia Flexivue Microlens vor. Prof. Hengerer ist leitender Oberarzt und stellvertretender Direkter der Augenklinik am UniversitätsKlinikum Heidelberg. Das Video seines Vortrages sehen Sie auf EyeTube. Der American European Congress of Ophthalmic Surgery hat sich zum Ziel gesetzt, die Augenheilkunde und die Lebensqualität von Patienten durch Innovationen zu verbessern.
Dr. Ludger Hanneken, Leiter der VallmedicVision Kliniken und ein erfahrener Refraktivchirurg, hat im November seine erste Presbia Flexivue Microlens implantiert.
Wir freuen uns über einen weiteren Neuzugang unter den Anwendern der Microlens. Das Augenzentrum Eckert ist mit 13 Standorten in Baden-Württemberg und Bayern ein wichtiger neuer Partner für uns.
Anfang letzter Woche gingen die Ärzte der Augenklinik der Universitätsklinik Frankfurt alle Handgriffe für die Implantation einer Presbia Microlens im sogenannten WetLab noch einmal durch, ab Donnerstag kamen schon die ersten Patienten. Sie wurden von Prof. Thomas Kohnen, dem Direktor der Augenklinik, persönlich operiert. Wie erwartet verliefen die Operationen kurz und schmerzlos und erzielten perfekte Ergebnisse, das bestätigten nicht nur die Patienten, sondern auch die Nachuntersuchungen.
Direkt nach der DOG war Presbia auf dem sehr gut besuchten Kongress der Europäischen Katarakt- und Refraktivchirurgen ESCRS 2017 in Lissabon mit einem Stand vertreten. Wir konnten bei dieser Gelegenheit wieder viele interessante Gespräche mit Augenärzten führen, die die Microlens in unserem WetLab getestet haben. Bei einem Treffen der Anwender aus ganz Europa präsentierten die Pioniere der Presbia Flexivue Microlens ihre Ergebnisse mit der Microlens.
Unter dem Motto „Deutsche Augenheilkunde international“ fand vom 28.09. bis 1.10.2017 in Berlin die Konferenz der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) statt. Presbia informierte im Rahmen der Industrieausstellung über aktuelle Trends der modernen Presbyopiekorrektur. Die Erfahrungsberichte vieler Augenchirurgen, die die Presbia Microlens bereits implantieren, bescheinigen dem Presbia-Verfahren eine hohe Reproduzierbarkeit, Effektivität und Sicherheit. Darauf sind wir stolz und möchten uns bei allen Anwendern für ihr positives Feedback bedanken.